.

Leo Apartments Miesbach.

„Unser Ziel war es, unser erstes Renditeobjekt in nachhaltiger Holzbauweise zu realisieren. Dies ist uns mit diesem großartigen Vorzeigeprojekt hervorragend gelungen.“

– Dr. Epp

Komfortables Wohnen to Go. Die Leo Apartments Miesbach bieten 36 möblierte Wohneinheiten in den Größen 24, 28 und 41 m² für eine flexible Mietdauer von 3 Tagen bis zu mehreren Monaten.
Die Fassade: ein Mix aus regional und modern. Auf der einen Seite das Obergeschoss mit seiner modernen, horizontalen Schalung in Vergrauungslasur, mit seinen Dachvorsprüngen, geschlossenen Traufkästen und verdeckten Sparren, auf der anderen Seite eine klassische Putzfassade im Erdgeschoss und die ortsüblichen roten Dachziegeln.
Die Realisierung des Renditebaus erfolgte in einer kurzen Bauzeit von 10 Monaten.
Für den Bau mussten hohe Anforderungen an den inneren und äußeren Schallschutz erfüllt werden. Eine großzügige Solaranlage unterstreicht den nachhaltigen Ansatz, der bei diesem energiesparenden Holzbauprojekt gewählt wurde.
Leo Appartements Miesbach innen

Technische Daten.

Projekt
Leo Apartments Miesbach

Objektart
Serviced Apartments in der wunderbaren Alpenregion Tegernsee Schliersee in zentraler Lage südlich von München

Bauzeit
10 Monate

Auftraggeber
Bayerischer Hof Miesbach GmbH

Abmessung
35,0 x 15,0 m und 17,5 x 14,30 m
Geschossfläche 1.640 m² auf 3 Etagen + Tiefgarage
Volumen 6.660 m³

Material
Hochgedämmte Wände in Holzrahmenbau mit Putz und Holzschalungsoberflächen

 

Ähnliche Projekte.