Gewerbebau Welleat GmbH Geretsried.

“Das war ein Verlassen auf die terminliche Abstimmung und ein Verlassen auf die Qualität. Ich würde wieder in Holz bauen.“

– Michael Ulbricht

Ein Gewerbebau mit hochwertigen Büroflächen und großzügigem Platz für Produktions- und Lagerflächen. Der das vorhandene Grundstück maximal ausnutzt.

Das war der Ausgangspunkt für das Bauprojekt der Welleat GmbH, Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminpräraten. Ein Unternehmen aus dem Bereich des Wohlfühlens und der Gesundheit, für dessen Mitarbeiter*innen nur offen gestaltete und transparente Büroflächen in Frage kommen. Flächen, die Raum lassen für Begegnungen, Austausch und Sichtkontakt zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen. Und die den Weitblick auf das einzigartige Bergpanorama der Alpen freigeben für zukunftsweisende Ideen.

Konstruiert und gebaut mit heimischen Holz, eingefasst in Schichtstoffplatten in den prägnanten Unternehmensfarben Orange und Grau. Ein Bau, der aufgrund seiner hochgedämmten Wandkonstruktion und einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung dem Niedrigenergie-Hausstandard entspricht.

Video-Link anklicken und das gesamte Bauherren-Interview mit Michael Ulbricht anschauen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten.

Projekt
Gewerbe-/Renditebau Welleat GmbH

Objektart
Gewerbegebäude mit hochwertigen Büroflächen, Produktions- und Logistikflächen.

Bauzeit
6 Monate

Auftraggeber
Michael Ulbricht

Abmessung
24,0 m x 35,5 m
Geschossfläche 1.638 m² auf 3 Etagen
Volumen 16.070 m³

Material
Hochgedämmte Wände in Holzrahmenbau, Dach- Decken- und Tragkonstruktion komplett in Holzbauweise aus heimischen Hölzern, Außenfassade gestaltet mit Schichtstoffplatten in den Farben Steel Grey und Red Orange.

Ähnliche Projekte.