das ist ein Test

Stadtreihenhäuser Ackermannbogen, München – Schwabing West.

Stadtreihenhäuser Ackermannbogen, München – Schwabing West. „Ziel war es, auf jeden Fall den Passivhausstandard zu erreichen, trotz der eingeschränkten Abstände zur Nachbarbebauung.“ – Dr. Rainer Vallentin, Architekt Acht Stadtreihenhäuser realisiert auf einem knapp geschnittenen innerstädtischen Grundstück. Um der hier geforderten hohen Baudichte gerecht zu werden, wurde ein dreigeschossiger Bautyp umgesetzt. Konzipiert als Mischkonstruktion tragen die…

das ist ein Test

Stadthaus Domagkpark, München-Schwabing.

Stadthaus Domagkpark, München-Schwabing. „Auch bei diesem Projekt hat sich die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit dem Team von VorholzHawran wieder bewährt.“ – Dr. Rainer Vallentin, Architekt Ein Geschosswohnungsbau in Passivhaus-Bauweise mit 14 Wohneinheiten und einem Gemeinschaftsraum für die Baugemeinschaft. Das Stadthaus Domagkpark ist eingebettet im urbanen Mikrokosmos des gleichnamigen Stadtquartiers im Münchner Norden, das Schulen,…

das ist ein Test

Leo Apartments Miesbach

Leo Apartments Miesbach „Unser Ziel war es, unser erstes Renditeobjekt in nachhaltiger Holzbauweise zu realisieren. Dies ist uns mit diesem großartigen Vorzeigeprojekt hervorragend gelungen.“ – Dr. Epp Komfortables Wohnen to Go. Die Leo Apartments Miesbach bieten 36 möblierte Wohneinheiten in den Größen 24, 28 und 41 m² für eine flexible Mietdauer von 3 Tagen bis…

das ist ein Test

Wohnanlage WA11 München.

Wohnanlage WA11 München. Das winkelförmige Gebäude formt zusammen mit dem gegenüberliegenden Bauwerk eine offene Blockrandbebauung. Die Wohnungen werden über Laubengänge erschlossen. Der Bauherr realisierte 82 Genossenschaftswohnungen mit ein bis fünf Zimmern. Über die Lage des Laubengangs, die auf die unterschiedliche Ausrichtung und Umgebung reagiert, entsteht in den beiden Gebäudeflügeln ein differenziertes Angebot an Außenräumen, die den…

das ist ein Test

Energieeffizienz­haus U. München.

Energieeffizienz­haus U. München. „Vielen Dank an das Team von VorholzHawran. Wir fühlen uns in unserem neuen Zuhause sehr wohl. Das Wohnklima ist durch die Holzständerbauweise einfach super angenehm.“ – Familie U. Ein kubischer Baukörper – zwei separate Wohneinheiten. Dieses Objekt mit Energieeffizienzstandard 55 beherbergt unter seiner kompakten Flachdachkonstruktion zwei Wohnungen im Erdgeschoss und im Obergeschoss.…