Gewerbebau Welleat GmbH Geretsried.

Gewerbebau Welleat GmbH Geretsried. “Das war ein Verlassen auf die terminliche Abstimmung und ein Verlassen auf die Qualität. Ich würde wieder in Holz bauen.“ – Michael Ulbricht Ein Gewerbebau mit hochwertigen Büroflächen und großzügigem Platz für Produktions- und Lagerflächen. Der das vorhandene Grundstück maximal ausnutzt. Das war der Ausgangspunkt für das Bauprojekt der Welleat GmbH,…

Stadtreihenhäuser Ackermannbogen, München – Schwabing West.

Stadtreihenhäuser Ackermannbogen, München – Schwabing West. „Ziel war es, auf jeden Fall den Passivhausstandard zu erreichen, trotz der eingeschränkten Abstände zur Nachbarbebauung.“ – Dr. Rainer Vallentin, Architekt Acht Stadtreihenhäuser realisiert auf einem knapp geschnittenen innerstädtischen Grundstück. Um der hier geforderten hohen Baudichte gerecht zu werden, wurde ein dreigeschossiger Bautyp umgesetzt. Konzipiert als Mischkonstruktion tragen die…

Stadthaus Domagkpark, München-Schwabing.

Stadthaus Domagkpark, München-Schwabing. „Auch bei diesem Projekt hat sich die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit dem Team von VorholzHawran wieder bewährt.“ – Dr. Rainer Vallentin, Architekt Ein Geschosswohnungsbau in Passivhaus-Bauweise mit 14 Wohneinheiten und einem Gemeinschaftsraum für die Baugemeinschaft. Das Stadthaus Domagkpark ist eingebettet im urbanen Mikrokosmos des gleichnamigen Stadtquartiers im Münchner Norden, das Schulen,…