Energieeffizienz­haus S. Icking.

„Vom ersten Kennenlernen über die Planung bis hin zur Fertigstellung des Hauses war der Austausch sehr gut und ich konnte eigene Ideen einbringen. So ist zu 100% das Haus entstanden, das ich mir vorgestellt habe“

– Zitat Bauherrin

Das auffälligste Merkmal dieses Wohnhauses ist sein vollverglaster Dachgiebel mit Blick ins Isartal. Glatte, ruhige Dachuntersichten ermöglichen an den Seiten den Blick nach draußen.

Besondere Gestaltungselemente im Außenbereich sind die modernen Schiebeläden und der umlaufende Balkon.

Im Interieur stechen die Tragsäulen aus Naturholzstämmen und die offene Treppenkonstruktion im großzügigen Wohnraum des Erdgeschosses hervor. Die holzverkleidete Faltwerktreppe führt geradeläufig ins Obergeschoss.

Energieeffizienzhaus Wohnbereich

Technische Daten.

Projekt
Einfamilienhaus am Hang mit offenem Kellergeschoss

Objektart
Einfamilienhaus

Bauzeit
6 Monate

Auftraggeber
Frau S.

Abmessung
11,80 m x 10,80 m
Geschossfläche 330 m² 
Volumen 995 m³  

Material
Hochgedämmte Wände in Holzrahmenbau
Tragstruktur mit Stahlträgern und Rundholzstammstützen
Sichtestrich in Küche, Bad und Eingangsbereichen

 

Ähnliche Projekte.