Energieeffizienz­haus I. Geretsried.

„Der Architekt von VorholzHawran hat unsere Wünsche verstanden und bereits im ersten Entwurfsplan perfekt umgesetzt. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Haus dank des angenehm warmen Raumklimas und der frischen Raumluft.“

– Stefanie I., Bauherrin

Für die Bauherren durften wir klares architektonisches Konzept im Bauhausstil umsetzen. Das kubische Einfamilienhaus besticht durch seine großzügige Raumaufteilung, die Energieeffizienz und die großzügige Terrasse.

Energieeffizienzhaus Geretsried aussen

Technische Daten.

Projekt
Einfamilienhaus in Geretsried

Objektart
Energieeffizienzhaus 55

Bauzeit
5 Monate

Auftraggeber
Familie I.

Abmessung
9,0 x 13,5 m
Nutzfläche gesamt 290 m²
Volumen 1.080 m³

Material
Hochgedämmter Holzrahmenbau
Putzfassade auf Holz-Wärmedämmverbundsystem
Walmdachkonstruktion mit EPDMabdichtung
Großzügige Verglasung mit Raffstoreverschattung nach Süden

 

Ähnliche Projekte.